Donnerstag, 27. Oktober 2016

Eine Leiche riskiert Kopf und Kragen - Jeff Cohen

Inhalt:
In diesem Buch geht es um eine ganz besondere Hauptperson. Samuel Hoening leidet an dem Asberger-Syndrom, welches er allerdings als Charakteristische Eigenschaft sieht.
Er hat eine Firma namens Fragen beantworten gegründet und steht nun vor seiner wohl schwierigsten Frage: Wo ist der Kopf von Rita Masters-Powell?
Aus einem Institut in dem man Menschen einfriert in der Hoffnung sie irgendwann wieder aufwecken zu können, wurde dieser gestohlen.
Samuel muss sich so manchem Herausforderungen stellen.

Meine Meinung :
Mir hat das Buch sehr gefallen, vorallem auch weil es mal etwas anderes war.  Der Charakter Samuel War mir bereits nach der ersten Seite sympathisch und auch die Geschichte an sich fand ich sehr einfallsreich.
Ich fand man hatte einen gute Beziehung zu den  verschiedenen Charakteren, man hat richtig mit ihnen mitgefiebert. Das Buch hat seine Spannung bis zu letzt nich verloren, diese wurde am Schluss eher noch gesteigert.
Es ist eine Geschichte bei der man das Ende nicht Voraus sieht aber dennoch nicht kompliziert sondern verständlich geschrieben ist.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem empfehlen also unbedingt lesen!
Ich würde dem Buch 5 von 5 Sternen geben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen